Samstag, 16. Juli 2016

Hello, it's me...

Hey! Schön, dass du auf meinen Blog gestoßen bist! :) Ich bin Alex und dies ist mein Blog, in dem ich über meine Erlebnisse und Erfahrungen mit meinem Auslandssemester in England berichten werde. Ich schreibe diesen Blog für meine Familie, meine Freunde, Leute die selbst ins Ausland gehen werden und natürlich für mich.
Jetzt wollte ich erstmal berichten, wie ich dazu gekommen bin, ein Auslandssemester in England zu machen.

Schon seit ich klein bin, wollte ich immer nach England. Ich weiß nicht mal wirklich wieso, aber ich fand England sooo cool, ohne je dort gewesen zu sein. Dann bin ich dieses Jahr in den Osterferien für 3 Tage nach London geflogen und ich habe mich nur noch mehr in das Land, insbesondere London, verliebt. Besonders das U-Bahn fahen mochte ich dort :D
Außerdem liebe ich schon immer Englisch. Ich würde es am liebsten 24/7 sprechen und tue das auch manchmal mehr oder weniger absichtlich, was manchmal auch andere nerven kann :D
Und was gäbe es besseres, als einen Schüleraustausch, um meine Liebe zu England, meine Obsession Englisch zu sprechen und das Kennenlernen einer neuen Kultur unter einen Hut zu bringen?
Am 26.08.16 werde ich also nach England fliegen und am 03.02.17 werde ich zurück kommen. Hoffentlich werde ich mit einer endlos langen Liste an Eindrücken, Gefühlen und Erlebnissen zurück kommen. Ich möchte in diesem Semester meinen Horizont erweitern, über mich selbst hinauswachsen und vorallem gaaaanz viel Englisch sprechen :p

Jetzt folgen noch einige Informationen zu meinem Auslandsaufenthalt selbst :)
Ich werde bei meinen Austausch in England von der Organisation ICXchange und deren englischer Partnerorganisation IEOP/EEOP betreut. Ich war schon auf dem zweitägigen Vorbereitungsseminar in Bremen und habe da echt coole Menschen kennengelernt (Grüße an euch ♥). Leider habe ich noch keine Gastfamilie und weiß dementsprechend auch noch nicht, wo in England ich wohnen werde.
Jetzt fällt mir auch schon nichts mehr ein :D

Ihr glaubt jedenfalls gar nicht, wie aufgeregt ich bin! Ich zähle schon lange die Tage (heute sind es noch 41)und jede freie Sekunde denke und rede ich über mein Auslandssemester. Ich hoffe, dass ich bald meine Gastfamilie bekomme und genieße jetzt bis zum Abflug erstmal noch meine Ferien.

Ich halte euch auf dem Laufenden :)
Bis bald!

-Alex

2 Kommentare:

  1. Ganz viel Spaß und pass auf dich auf!
    LG juju❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, du cutie ♥ Und du denk ganz oft an mich :)

      Löschen